Fuhrpark

 

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teleskop_flat
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teleskop_hlubina
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teleskop_jumbo
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SZM
Heutzutage gehören zum Fuhrpark unserer Partner Hunderte von Sattelzugmaschinen der Marken MAN und Scania, darunter auch der letzten Generation MAN TGX. Dieses sind Trucks mit der Radformel 4x2, 6x2, 8x4, die mit den entsprechenden Aufliegern kombiniert den gestellten Transportaufgaben gerecht werden.
Alle SZM sind mit einem Satellitensystem ausgerüstet, anhand welchem jederzeit der Standpunkt des Fahrzeuges ermittelt werden kann. Die Fahrer und die Zentrale sind ständig über Funk und mobile Kommunikation in Verbindung.
Wartung und Reparaturarbeiten werden sowohl in eigener Werkstatt als auch in Service-Stationen von MAN und Scania ausgeführt. Langfristige Erfahrung in Wartung und Reparatur dieser Marken ermöglichen die Instandhaltung des Fuhrparks in ordnungsgemäßem technischem Zustand. Falls notwendig, können ausgefallene Zugmaschinen schnell durch gleichartige ersetzt werden.


AUFLIEGER
Die Partner von Morrell Schwertransporte besitzen einen eigenen spezialisierten Fuhrpark für den Transport von überdimensionalen und schweren Ladungen, bestehend aus mehreren Sattelzugmaschinen MAN und Scania sowie aus Hunderte Aufliegern bekannter europäischen Marken Goldhofer, Scheuerle, Nooteboom, Faymonville, Broshuis, ES-GE.
3 – 8 Achs teleskopierbare Semi mit Ladehöhe 0,9 m und Nutzlast bis 80 t. Auffahrmöglichkeit über Rampen für Raupen- und Radmaschinen mit Gewicht bis 35 to. Max. Länge der Ladung 20 m (Doppeltele). Transport von Anlagentechnik, Bau-, Straßen- und landwirtschaftlicher Maschinen.
2 - 4 Achs Telesattel mit Ladebetthöhe 1,5 m und Nutzlast bis 48 t. Doppelt teleskopierbar bis 29 m. Transport von Langmaterial.
2 – 6 Achs Tieflader mit Ladebetthöhe 0,5 m und Nutzlast bis 60 t mit Auffahrmöglichkeit von Maschinen von vorne. Transport von hohen Ladungen, Bohrgeräten, schweren Baggern u.ä.
3 - 4 Achs Kesselbrücke mit Möglichkeit der hydraulischen Verbreiterung und Transport von Tanks im Bett in Abstand ab 5 cm von der Strassendecke. Nutzlast bis 50 t. Optimales Fahrverhalten durch Fern-Nachlenkung. Transport von Behältern und Anlagentechnik mit Länge bis 26 m.
2-3 Achs Bootsauflieger Doppeltele (Ladebettlänge bis 18 m), ausgerüstet mit speziellen Bootstützen für sicheren Transport von Motoryachten bis 30 t.
Kombination von Modulen Goldhofer mit Gesamtnutzlast 1000 t, bestehend aus modularen Fahrwerken (insgesamt 78 Achslinien THP), Bagger- und Trafobett sowie Drehtischen für den Transport von Langmaterial. Ab letzen Jahr ist durch paralleles Kombinieren der Fahrwerke technisch die Nutzlast 1000 t möglich. Die Module können in beliebiger Weise kombiniert werden. Sie sind mit Funkfernsteuerung des Lenksystems ausgerüstet. Transport schwerer Anlagen, Trafos, Autoklaven etc.. Länge der selbsttragenden Ladung bis 60 m bei Verwendung des autonomen Moduls als Nachläufer mit Selbstspureinrichtung. Optimale Anordnung der Ladung und Ermittlung der Achslasten vor Transportbeginn durch spezielle Computerprogramme.

 

 
 
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